Die Kitas der Stadt Rodgau

Stadtteil:
Hainhausen
Betreuungsform:
Regelbereich (Ü3)
Größe der Kita:
(Anzahl der Kinder)
50-100
(Anzahl der Gruppen)
3
Betreuung ab:
07:00 Uhr
Betreuung bis:
16:00 Uhr
Kita 15

Kita 15

Unser Leitbild & Konzept
Das liegt uns am Herzen
Das bieten wir den Kindern
So sieht es bei uns aus
Kontakt und Anschrift

Unser Leitbild & Konzept

Wir helfen den Kindern, es selbst zu tun und stärken die individuellen Stärken jeder Person im Haus.
Wesentliche Bestandteile unserer Konzeption sind der Situationsansatz und die Montessori Pädagogik.

Das liegt uns am Herzen

Die Kinder in ihrer Individualität begleiten und fördern. Ein wertschätzender und respektvoller Umgang ist für uns selbstverständlich. Jeder, sowohl Kinder als auch Erwachsene, wird da abgeholt, wo er oder sie sich befindet.

Das bieten wir den Kindern

Neben den Bildungsschwerpunkten in den Räumen wie Litaracy, Sprachwerkstatt, Bauen und Konstruieren, Rollenspiel und Kreativität, sind wir darauf bedacht, jedem Kind die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, welche es zum guten Gelingen seiner Individuellen Kompetenzen benötigt. Eine kleine Einrichtung in der das Wohl der Kinder an erster Stelle steht. Uns ist wichtig, dass die Kinder die Zeit bekommen, die sie benötigen, um an ihren Kompetenzen zu reifen und zu wachsen. 

So sieht es bei uns aus

Wir sind ein zweistöckiges Haus, davon ist eine Gruppe im Bewegungsraum integriert. In unserem Haus gibt es eine Holzwerkstatt und einen Experimentierraum. Unser großer Garten lädt zum Spielen ein.

Kontakt und Anschrift

Martin-Bihn-Straße 13, 63110 Hainhausen
Leitung: Frau Sandy Zaha
Stellvertretende Leitung: Frau Maja Füller

Telefon: 06106 6934150
E-Mail: kita15@rodgau.de
Öffnungszeiten: 07:00 Uhr – 16:00 Uhr

Zur Übersicht